Neuer Schwung für Böheimkirchen

Mit einem neuen Team rund um Neo-GPO Thomas Lechner möchte die Volkspartei Böheimkirchen durchstarten.

Beim Gemeindeparteitag der Volkspartei Böheimkirchen im GH Strohmayer in Furth wurde rund um den frisch gebackenen Gemeindeparteiobmann Thomas Lechner ein fast gänzlich neues Team gewählt. "Natürlich hat die schmerzliche Niederlage bei der Gemeinderatswahl ihre Spuren hinterlassen. Unser Blick ist aber in die Zukunft gerichtet, " schildert GPO Lechner. "Denn," so der neue Obmann weiter, "für die Zukunft unserer Marktgemeinde und Ihrer Bürgerinnen und Bürger möchten wir mit neuem Schwung arbeiten."
Ein Arbeitsschwerpunkt wird die organisatorische Stärkung der ÖVP Böheimkirchen sein. "Es sollen mit klaren Konturen und einem geschärften Profil Zukunftsperspektiven für unsere Marktgemeinde aufgezeigt werden. Dadurch wollen wir sichtbar machen, wofür die Volkspartei Böheimkirchen steht," erklärt Lechner.
Unterstützung erfuhr der Parteitag durch die Teilnahme von VP-Bezirkspartei-Obmann LAbg. Dr. Martin Michalitsch. Dieser durchleuchtete - nach der Leitung des Wahlvorganges und ehe er dem neuen Vorstand zur Wahl gratulierte - mit einem politischen Referat Brennpunkte der aktuellen politischen Arbeit der ÖVP auf Bundes- und Landesebene wie etwa Asyl-, Finanz- und Europapolitik. Am Programm standen auch zahlreiche Ehrungen durch den Gemeindevertreterverband. Als höchste Auszeichnung wurde dem früheren Amtsleiter und langjährigen Bürgermeister, Helmut Gabler, die goldene Ehrenplakette für seine Verdienste um die Marktgemeinde Böheimkirchen verliehen. Das neue Team der VP Böheimkirchen: Gemeindeparteiobmann:

•     GGR Thomas Lechner

GPO-Stellvertreter:

•     GGR Hannes Stelzhammer
  •     GGR Karl Herzberger

Finanzreferentin:
    • GR Andrea Schwinski
Weitere Vorstandsmitglieder:

•     GR Christian Felbinger
  •     GR Agnes Gareis
  •     Christine Goiser
  •     Georg Höllerer